Aromatherapie

Hustenzwerge

Ätherische Öle für Hustenzwerge und Co

Ingrid Kleindienst-John ist Kräuterpädagogin und Gründerin des Ausbildungszentrums für Aromatologie und Blütenessenzen. Ruth Auschra sprach mit der Naturpraktikerin über ihr neues Buch „SOS Hustenzwerge“. Frau Kleindienst-John, in Ihrem neuen Buch geht es vor allem um ätherische Öle. Kann man Kleinkindern und Babys überhaupt schon ätherische Öle geben? Kleindienst-John: Ja, man muss aber sehr, sehr vorsichtig …

Ätherische Öle für Hustenzwerge und Co Weiterlesen »

Wellness mit Kräutern

Kräuter zum Baden sorgen für Entspannung

Kräutertees, Entspannung pur Kräutertees sind aus dem Alltag gesundheitsbewusster Menschen längst nicht mehr wegzudenken. Aber Wannenbäder mit selbst hergestellten Kräuterzusätzen? Zum Beispiel mit Oregano aus dem Garten oder vom Markt? Das ist noch ungewohnt. Dabei ist es nicht schwer, mit einem Kräuterbad Körper und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Es muss ja nicht unbedingt …

Kräuter zum Baden sorgen für Entspannung Weiterlesen »