Leseecke

Unter dieser Rubrik möchten wir ihnen interessante Bücher und Lesematerialien vorstellen, welche sich mit Gesundheit, Vitalität und verschiedenen naturheilkundlichen Themen beschäftigen

Hustenzwerge

Ätherische Öle für Hustenzwerge und Co

Ingrid Kleindienst-John ist Kräuterpädagogin und Gründerin des Ausbildungszentrums für Aromatologie und Blütenessenzen. Ruth Auschra sprach mit der Naturpraktikerin über ihr neues Buch „SOS Hustenzwerge“. Frau Kleindienst-John, in Ihrem neuen Buch geht es vor allem um ätherische Öle. Kann man Kleinkindern und Babys überhaupt schon ätherische Öle geben? Kleindienst-John: Ja, man muss aber sehr, sehr vorsichtig …

Ätherische Öle für Hustenzwerge und Co Weiterlesen »

Herr Storl

Mit Pflanzen verbunden

Meine Erlebnisse mit Heilkräutern und Zauberpflanzen Wolf-Dieter Storl ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Er besitzt viel Wissen über die Heilkunde der europäischen Ureinwohner, hat sich kundig gemacht über Geschichte der Hexenkräuter und zitiert moderne wissenschaftliche Studien. Seine Eltern wanderten mit dem 11-jährigen Jungen nach Amerika aus, wo er nach eigenen Angaben die meiste Zeit in der …

Mit Pflanzen verbunden Weiterlesen »